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Die V6 wurde im Winter 1995/96 entwickelt. Flügel und Leitwerk sind in CNC-gefrästen Formen hergestellt. Das Rumpf-Urmodell ist jedoch in Oberammergau handgeschnitzt - irgendwie kommen auf diese Weise immer noch schönere Rümpfe zustande als wenn man sich am Rechner damit abmüht (siehe den grausigen Rumpf der V5).

Antrieb: 27 Zellen Sanyo N-1000SCR, Kontronik-Regler und bürstenlosem Kontronik- oder MEB-Getriebemotor, sowie verschiedene Propeller mit 15 bis 16 Zoll (38 bis 41 cm) Durchmesser und 14 bis 16 Zoll (36 bis 41 cm) Steigung.

RC-Anlage: Graupner mc-12-Empfänger (PCM), Graupner C341-Servos, Empfängerakku 110 mAh von Sanyo oder Panasonic.

Flügelprofil: HD50, Leitwerksprofil: HD801


Übersichtszeichnung
Schablonen zum Polieren der Flügelform, Zuschneiden der Gewebelagen und Positionieren der Flügeleinbauten.
Die V6 hat (beinahe vollständig) innenliegende Querruderanlenkungen. Die Servos sind nahe der Flügelmitte und treiben die Ruder über ein außen kugelgelagertes Kohlefaser-Torsionsrohr und einen Stahldraht an.

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