LogoSolair II - Bilder (2)


Das Querruder wird über die gesamte Flügellänge als Wölbklappe genutzt.
Die Bremsklappen am Innenflügel sind so angeordnet, daß sie keinerlei Lastigkeitsänderung bewirken.
Ein technischer Leckerbissen ist die integrierte Scharnierlösung.
Der Scharnierstift geht über die gesamte Ruderlänge und ist in Hülsen gelagert, die von der Faserstruktur umschlungen werden.
Der Ruderanschluß ist damit spaltfrei ...
... und gewährleistet beste Ruderwirkung.
Alle Steckungen und Verbindungen sind formschlüssig ausgeführt.
Auch die elektrischen Verbindungen für die Antriebseinheit erfolgen automatisch.
Die Antriebsmotoren sind in den Leitwerksspitzen integriert und werden in zwei Ringen aufgenommen.
Dabei sind die Antriebe akustisch von der Zelle entkoppelt. Zusätzlich sind noch Sensoren zur Bestimmung der Propellerschubkraft im Flug vorhanden.
Eine eigene Neuentwicklung ist auch die Verbindungstechnik der Solarzellen. ...
... SMD-Lötpaste wird im Siebdruckverfahren aufgetragen, bevor die Zellenverbinder mit einer speziellen Vorrichtung aufgelötet werden.
Für die Solarzellenoberseite werden extrem dünne Silberverbinder eingesetzt. In Verbindung mit der ausgetüftelten Löttechnik tragen diese Verbinder nur sehr wenig auf.
Dadurch ist ein wellenfreier Verguß der Zellenoberseite mit sehr wenig Harz möglich.

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